Thursday 23 August 2012

Kult-MTB Sunn Revolt (1996); SRAM, Shimano XT, Dia-Compe, AVID

Kult-MTB Sunn Revolt (1996); SRAM, Shimano XT, Dia-Compe, AVID:
Ich biete hier mein Sunn Revolt (2) série 6 in RH 50cm an. Ich habe das MTB selbst gebraucht und in überholungsbedürftigem Zustand gekauft und "restauriert". Leider ist mir (1,89m) die Sattelüberhöhung (siehe Fotos) und damit die Sitzposition doch zu extrem. Da ich das schöne Sunn nicht mit einer Vorbauerhöhung o.ä. "verschandeln" will, verkaufe ich es nun. Hier erstmal die wichtigsten Daten: - Stahlrahmen und -gabel ("Fuji Stout light 2b", "CrMO butted tubing"), RH 50cm - SRAM ESP 9.0 Carbon-Schaltwerk , ESP 900 GripShift-Schaltgriffe (8-/3-fach) - Umwerfer: Shimano XT - Kurbelgarnitur "rudd by Sugino" - Naben: hinten LX, vorne Brubz B2 - Felgen: Mavic 220 - Bremsen: Dia-Compe VC-800 - Bremshebel: Avid SD-2.0 - Reifen: Hutchinson Rock, 26x1,95" - Sattelstütze und Vorbau: rudd - Sattel: Vetta pro team Das MTB ist von ca. 1996 und hat dementsprechend natürlich auch einige Gebrauchsspuren: Leider hatte es einige Roststellen (u.a. im Tretlagerbereich und an der linken Kettenstrebe), die ich abgeschliffen und nachlackiert habe. Wie man in Bild 5 erkennen kann, ist das natürlich keine professionelle Lackierung. Wer es wirklich perfekt haben will, sollte den ganzen Rahmen neu lackieren (lassen)... Außerdem sind immer noch einige Macken im Lack und den Decals vorhanden und einige Schrauben haben etwas Flugrost. Ansonsten ist das Sunn ziemlich gut in Schuss: Der Antrieb (Kettenblätter, Kassette, Kette) ist noch kaum verschlissen (siehe Bild 12), ebenso Felgen, Reifen und Bremsbeläge. Ich habe u.a. alle Züge und -Hüllen erneuert und Schaltung, Bremsen, Steuersatz etc. perfekt eingestellt. Das Rad wiegt nur 10,9kg und fährt sich sehr gut. Allerdings wiegen die montierten Reifen 1kg pro Stück (selbst gewogen) . Mit modernen Reifen der gleichen Dimension könnte man das Sunn also locker unter 10kg bringen... ICH KÖNNTE DAS RAD KOSTENLOS AN JEDEN BAHNHOF IN NRW BRINGEN! Abholung wäre mir aber lieber. Da Privatverkauf, keine Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme möglich.
Preis: 250 EUR

No comments:

Post a Comment

Beliebte Posts