Monday 25 February 2013

Segelyacht, Ketsch, 40ft

Segelyacht, Ketsch, 40ft:
Ketsch 40ft; Baujahr:1974, Klassischer Riss von Horst Stichnoth, Bremen-Vegesack, Länge:11,98m, Breite:3,40m, Tiefgang:1,95m, Verdrängung ca.13to., Segelfläche:ca.80 qm a.Wind, Rumpfmaterial: Ferrocement, Toprigg von Ambau,Kiel mit fünf Winschen und Maststufen am Grossmast, Genua, Fock, Sturmfock, Grossegel durchgelattet, Besan. Alle Segel stehen gut, Besan neu in 2012, Motor: Mercedes-Benz OM636, 40PS Diesel Zweikreisgekühlt ,Hurth-Wendegetriebe mit Bullflexkupplung auf konventionelle Wellenanlage mit Stopfbuchse und Dreiflügel-Festpropeller, Deck: 24mm Teak auf 24mm Sperrholz, Innenausbau in Mahagonie. Hydrauliksteuerung von Hydrocontrol, Weitere Ausrüstung; Rettungskragen mit Spule und Leine, Badeleiter, grosser, präziser Steuerkompass Sestrel-Moore, Zweigang-AnkerwindeSL555 Seatiger mit 30m Ankerkette und 25 kg Edelstahl-Plattenanker, Barient Schotwinschen, Echolot und Logge, zwei Hutzenlüfter Plastimo, zwei Flachlüfter Tanoy, Optimus-Petroleumkocher, Taylor-Petroleumheizung 2,5kW und Wallas-Gebläseheizung 1,8kW, See-WC neu in 2012, UKW-Funkgerät: DEBEG Sailor, Handpeilkompass Plastimo, elektronisches Batterieladegerät, Landstromanschluss 230 Volt mit vier Innensteckdosen, Schiffsuhr und Barometer, Frischwasser in Pantry und WC über Whale-Fusspumpen, Bilgepumpe elektrisch und manuell, vier Kojen, plus zwei auf absenkbarem Salontisch, zwei Feuerlöscher, diverse Leinen und Fender. Das Boot ist ein guter Segler, hat aber dem Alter entsprechnde Gebrauchsspuren, es müssen diverse Mal und Abdichtarbeiten durchgeführt werden. Primär ist eine neue Rumpfversiegelung mit Farbaufbau und vorherigen Spachtelarbeiten am Unterwasserschiff erforderlich. Das Boot steht zur Zeit an Land in Varel und kann dort gekrant werden. Die Winterlagergebühren sind bis einschl.April bezahlt. Bei weiteren Fragen rufen Sie mich gerne an: 0170 4786120
Preis: 14.000 EUR VB

No comments:

Post a Comment

Beliebte Posts